Gottesdienste an den Ostertagen

• Ostersonntag, 4. April 2021
    09:15 Uhr Ostergottesdienst | Goldach
    10:30 Uhr Ostergottesdienst | Birkeneck
  • Ostermontag, 5. April 2021 (ohne Voranmeldung)
    09:15 Uhr Gottesdienst | Goldach
    10:30 Uhr Wortgottesdienst | Birkeneck

Am Karsamstag, 3. April, findet aufgrund der Inzidenzwerte die Osternacht in beiden Kirchen bereits um 19:30 Uhr statt.

Alle anderen Gottesdienste sind zu den normalen Zeiten und ohne Voranmeldung geplant. Diese Planung bleibt von Bestimmungen der jeweiligen aktuellen Infektionslage abhängig.

Gottesdienste aus dem Erzbistum im Livestream

Das Erzbistum München und Freising bietet auch in der Karwoche und zu Ostern Gottesdienste im Livestream an.

Die wichtigsten Termine:

• Palmsonntag, 28. März
    10:00 Uhr Pontifikalamt zum Palmsonntag mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdensprachdolmetscherin)
  • Gründonnerstag, 1. April
    19:00 Uhr Messe vom Letzten Abendmahl mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdensprachdolmetscherin)
  • Karfreitag, 2. April
    09:00 Uhr Karmette mit Kardinal Reinhard Marx
    15:00 Uhr Feier vom Leiden und Sterben Christi mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdensprachdolmetscherin)
  • Karsamstag, 3. April
    9:00 Uhr Karmette mit Kardinal Reinhard Marx
  • Karsamstag, 3. April
    19:00 Uhr Feier der Osternacht mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdensprachdolmetscherin)
  • Ostersonntag, 4. April
    10:00 Uhr Pontifikalamt zum Hochfest der Auferstehung des Herrn – Ostern mit Kardinal Reinhard Marx (mit Gebärdensprachdolmetscherin)
  • Ostermontag, 5. April
    10:00 Uhr Festgottesdienst mit Domdekan Lorenz Wolf (mit Gebärdensprachdolmetscherin)

Ostergottesdienst im Fernsehen

Auch in diesem Jahr sind die Feierlichkeiten der Kar- und Ostertage im Vatikan durch die Pandemie stark beeinträchtigt. Die dritte Corona-Welle hat in Italien strenge Beschränkungen zur Folge. Nur wenige Gläubige dürfen unter Berücksichtigung der Sicherheitsauflagen an den Feierlichkeiten auf dem Petersplatz und in Sankt Peter teilnehmen. Viele Gläubige feiern deshalb den Ostergottesdienst mit Papst Franziskus wie im vergangenen Jahr via Internet, Radio und Fernsehen mit.

Quelle: Das Erste, Ostern in Rom

Wenn auch Sie den Ostergottesdienst im Vatikan mitfeiern wollen: Die Übertragung ist am Ostersonntag, 04.04.21, 10:00 Uhr, im Programm Das Erste.