Jeden Baum erkennt man an seinen Früchten – Erstkommunion 2023

Ein Obstbaum mit verschiedensten Früchten war das Motiv des Vorstellungsplakates der diesjährigen Erstkommunionkinder des Pfarrverbandes Hallbergmoos. Die Vorbereitungsgruppen hatten folglich die Namen von Früchten getragen: Apfel, Birne, Kirsche, Pfirsich und Zwetschge.

Jesus erzählt im Evangelium von einem guten Baum, der gute Früchte trägt. Jesus selbst ist dieser Baum und wir Christen sind die Früchte, in denen seine „Kern“-Botschaft weiterlebt. Diese Frohe Botschaft war das Thema in den drei Gottesdiensten zwischen dem 22. und 30. April, bei denen 46 Kinder zum ersten Mal die Heilige Eucharistie empfangen haben.

Musikalisch wurden die Gottesdienste wieder bereichert durch die Moosspatzen unter der Leitung von Aurelia Sailer und durch Pfarrer Gruber, der mit seiner Gitarre die gute Stimmung noch angeheizt hat und Andrea Fichtner an der Orgel. Gemeindereferent Anton Huber bedankte sich bei allen Müttern, die die Kinder in mehreren Treffen auf dieses Sakrament vorbereitet haben und bei allen, die auch hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass dieses Fest für alle in guter Erinnerung bleiben kann.  Sogar das Wetter hat sich an den drei Festtagen von der besten Seite gezeigt.

Samstag, 22. April

Kilian Buchhauser, Elena Eisenhut, Xaver Fischer, Jonas Groß, Phaedra Hajagos-Szabovik, Alexander Huber, Fabian Loibl, Konrad Muszynski, Zoé Peeters Weem, Paul Rissling, Tobias Rötzer, Joshua Schiegl, Anja Schmid, Fabian Theil, Maximilian Tschischka, Petar Zajec.

Sonntag, 23. April

Lena Brandl, Jakob Budde, Finian Clemens, Rafael Henning, Franziska Jasch, Quirin Knieler, Leo Kohnke, Ferdinand Kreppold, Lisa Schröckenbauer, Emelie Soós, Emma Weidl, Julian Wiedenbauer, Lukas Zečević

Sonntag, 30. April

Mia Brielmeier, Kilian Förg, Veronika Giggenbach, Pascal Golabek, Emilia Haas, Carolin Holzhammer, Jakob Kneifel, Katharina Komarek, Leonie Kurda, Johanna Lachner, Sara Nikolaj, Joseph Pitters, Célestine Relange, Pascal Rzepiennik, Sunny Soares, Amelie und Luisa Urban.