Neuigkeiten März 2016

am Mittwoch, 9. März, um 20.00 Uhr

Exerzitien im Alltag im Pfarrsaal Hallbergmoos
Thema: Ganz bei Trost
, Grundlage ist das Buch Jesaja.
Konzept Ordinariat München.
Donnerstag, 10. März von 10.00 – 11.30 Uhr und
Donnerstag, 10. März von 20.00 – 21.30 Uhr
weitere Termine: 17.03. – Kosten: 5,00 €

Bibelkreis im Pfarrheim Hallbergmoos
am Donnerstag, 10. März, um 20.00 Uhr

Kinderbibelvormittag für Grundschüler/innen im Pfarrheim Hbmoos

am Samstag, 12. März, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für alle
1.-4. Klässler zum Thema: „Freunde für Leben – Jonatan und David“.
Bring bitte mit: Trinkbecher, Filzstifte, Schere, Kleber, Beitrag 3 €.
Wir wollen miteinander beten, singen, tanzen, spielen und basteln.
Es gibt auch eine Brotzeit. Anmelden bitte bei Pfr. Menzel in der Schule oder im Pfarramt, Theresienstr. 4, mit Zettel.

Bußgottesdienst – Messfeier in Herz Jesu Goldach

am Samstag, 12. März, um 19.00 Uhr

Ökumenischer Weltgebetstag der Frauen im Pfarrsaal Hallbergmoos

am Freitag, 4. März, um 19.00 Uhr

(Gottesdienst mit Informationen zu Kuba und im Anschluss landestypisches Essen).

Im Jahr 2016 ist Kuba das Schwerpunktland des Weltgebetstages. Die bevölkerungsreichste Karibikinsel steht im Zentrum, wenn am Freitag, den 4. März 2016, rund um den Erdball Weltgebetstag gefeiert wird. Dessen Gottesdienstordnung „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ haben über 20 kubanische Christinnen gemeinsam verfasst. Seit jeher fasziniert und polarisiert Kuba, ist Projektionsfläche für Wunsch- oder Feindbilder. Thema des Abends: Wie aber sehen kubanische Frauen ihr Land? In ihrem zentralen Lesungstext (Mk 10,13-16) lässt Jesus Kinder zu sich kommen und segnet sie. Ein gutes Zusammenleben aller Genera-tionen begreifen die kubanischen Weltgebetsfrauen als Heraus-forderung – hochaktuell in Kuba, dem viele junge Menschen auf der Suche nach neuen beruflichen und persönlichen Perspektiven den Rücken kehren. Mit den Kollekten der weltweiten Gottesdienste zum Weltgebetstag werden Projekte für soziale, politische und wirtschaftliche Rechte von Frauen und Mädchen unterstützt.

Konzert der Gospelsterne in Herz Jesu Goldach

am Sonntag, 28. Februar, um 17.00 Uhr

Fast das gesamte Repertoire besteht aus Eigenkompositionen von Eric Bond. Die einfühlsamen Texte der Theologin Jutta Hager sind in deutscher Sprache, so dass es dem Zuhörer möglich ist, die biblische Botschaft unmittelbar zu verstehen. Im Zusammenklang mit den Melodien von Eric Bond – von ruhig und nachdenklich bis fröhlich und lebendig – entsteht eine Musik, die den Menschen in seinem Innersten anrührt und die Herzen des Publikums für die Botschaft der Liebe Gottes öffnet – Balsam für die Seele.

Kaffeekranzerl der Seniorenvereinigung Hallbergmoos im Pfarrheim Hallbergmoos am Dienstag, 1. März, um 14.00 Uhr

Seniorengottesdienst im Seniorenheim, Wiesenweg 8
am Mittwoch, 2. März, um 15.00 Uhr

Exerzitien im Alltag im Pfarrsaal Hallbergmoos
Thema: Ganz bei Trost
, Grundlage ist das Buch Jesaja. Konzept Ordinariat München.
Donnerstag, 3. März von 10.00 – 11.30 Uhr und
Donnerstag, 3. März von 20.00 – 21.30 Uhr
weitere Termine 10.03., 17.03. Kosten: 5,00 €

Einladung zu unserem Gebetskreis im alten Pfarrsaal Hallbergmoos
am Donnerstag, 3. März, um 20.00 Uhr.
Wir wollen gemeinsam beten für die persönlichen Anliegen und für die Anliegen der Kirche und der Welt.

Kinderbibelvormittag für Grundschüler/innen im Pfarrheim Hbmoos
am Samstag, 12. März, von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für alle 1.-4. Klässler zum Thema: „Freunde für Leben – Jonatan und David“.
Bring bitte mit: Trinkbecher, Filzstifte, Schere, Kleber, Beitrag 3 €.
Wir wollen miteinander beten, singen, tanzen, spielen und basteln.
Es gibt auch eine Brotzeit. Anmelden bitte bei Pfr. Menzel in der Schule oder im Pfarramt, Theresienstr. 4 bis spät. 4. März. mit Zettel.