M-Chor

Leitung: Daniel Goetze
E-Mail: contact@mchor.de
Homepage: https://www.mchor.de

14-tägig Montag, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr, Pfarrheim Hallbergmoos.
Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Siehe dazu auch die Termine auf der Homepage.

Foto: Anja Heisig | kreativ187.de

Hervorgegangen ist der Chor aus einer Gruppe begeisterter Sängerinnen. Diese Gruppe hat, schon bevor es den M-Chor gab, einige Jahre die Firmung in Hallbergmoos / Goldach musikalisch gestaltet. Nach der Firmung in 2016 haben wir beschlossen, unsere musikalischen Aktivitäten unter dem Namen M-Chor zu verstetigen.

Ein Chor für Konzerte sind wir nicht. Uns geht es um den Gottesdienst: Wir gestalten Gottesdienste musikalisch. Und wir wollen nicht nur für, sondern vor allem auch mit der Gemeinde zusammen singen. Wir singen überwiegend moderne Kirchenlieder (auch NGL genannt – Neue geistliche Lieder).

Aktuell sind wir ca. 10 Sängerinnen sowie ein Chorleiter, der auch die Begleitung am Klavier übernimmt. Ab Alter 20+ sind (fast) alle Altersgruppen vertreten.Wer Freude am Singen oder Musizieren hat, ist herzlich zu unseren Proben eingeladen (gerne mit Voranmeldung). Auch Männer & InstrumentalistInnen sind zur Verstärkung herzlich willkommen!