M-Chor


Kontakt

Leitung: Daniel Goetze
E-Mail: contact@mchor.de
Homepage: https://www.mchor.de

Proben

14-tägig Montag, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr, Pfarrheim Hallbergmoos.
Während der Schulferien finden keine Proben statt.

Siehe dazu auch die Termine auf der Homepage.


Hervorgegangen ist der Chor aus einer Gruppe begeisterter Sängerinnen. Diese Gruppe hat, schon bevor es den M-Chor gab, einige Jahre die Firmung in Hallbergmoos / Goldach musikalisch gestaltet. Nach der Firmung in 2016 haben wir beschlossen, unsere musikalischen Aktivitäten unter dem Namen M-Chor zu verstetigen.

Ein Chor für Konzerte sind wir nicht. Uns geht es um den Gottesdienst: Wir gestalten Gottesdienste musikalisch. Und wir wollen nicht nur für, sondern vor allem auch mit der Gemeinde zusammen singen.

Wir singen überwiegend moderne Kirchenlieder (auch NGL genannt – Neue geistliche Lieder).

Aktuell sind wir 15 Sängerinnen, eine Violinistin sowie ein Chorleiter, der auch die Begleitung am Klavier übernimmt. Von 16 bis 60 Jahren sind (fast) alle Altersgruppen vertreten.

Wer Freude am Singen (oder Musizieren) hat, ist herzlich zu unseren Proben eingeladen (gerne mit Voranmeldung). Auch Männer sind zur Verstärkung willkommen!