Herbstsammlung der Caritas

Termine sind
für die Kirchensammlung: 25.09.2022
für die Haussammlung: 26.09. bis 02.10.2022

Der Einsatz für die Schwächsten in unserer Gesellschaft ist das Herzstück der Caritas. Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit oder der Wegfall von Nebeneinkünften aus Minijobs bringen Menschen mit kleinen Einkommen in existentielle Notlagen. Die Zahl der Hilfesuchenden in den Caritas-Beratungsstellen steigt.

Die Spendengelder der Caritassammlung kommen zu 60 Prozent der Caritas in der Region und zu 40 Prozent der Pfarrgemeinde vor Ort zugute. Sowohl die Caritas als auch die Pfarreien können mit den Spenden hilfsbedürftige und notleidende Menschen unterstützen. Das bedeutet: Die Spenden aus der Caritas-Sammlung bleiben bis auf einen geringen Verwaltungskostenanteil (unter 5 Prozent) vor Ort und helfen den Menschen ganz unmittelbar und unbürokratisch.

Die Haussammlung findet heuer wieder kontaktlos in Form von einer Briefsammlung statt.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Austräger/innen der Briefe und alle Spender/innen.

Aktuelle Informationen zu laufenden Spendenprojekte finden Sie auf den Seiten der Caritas. Dort besteht auch die Möglichkeit, direkt Online über SEPA Lastschrift oder PayPal zu spenden.