Stimmungsvoller Familiengottesdienst mit neuen Ministranten

Am Zweiten Advent wurden in der katholischen Kirche Herz Jesu in Goldach 14 neue Ministrantinnen und Ministranten in ihren Dienst eingeführt. Jeder der Neuen stellte sich dazu mit einem Buchstaben, der die Aufgaben und Eigenschaften der Ministranten heraushob, vor. Pfarrer Gruber führt dazu aus, dass jeder Mensch für den Gottesdienst wichtig ist. Auf die Größe des Körpers kommt es dabei nicht an, das Entscheidende sind die „Wirkungen des Herzens“. Die Neuen wurden dazu sorgfältig und engagiert von den Oberministranten vorbereitet. Musikalisch umrahmt wurde der Familiengottesdienst von den Moosspatzen unter der Leitung von Aurelia Sailer und Daniel Goetze am E-Piano.

Im Bild: Pfarrer Thomas Gruber, Mykhailo Kolianko, Oberministranten Sofie Holzmann, Lia Frank, Eva Obermeier, Leonie Bauer, Fabian Dirscherl, Benedikt Bormann und die neuen Ministranten Laila Brokmeier, Timo Butz, Elisabeth Fichtner, Pia Kazmeier, Fabian Plöchinger, Lukas Polder, Magdalena Rauch, Lisa Scheugenpflug, Susanne Schmid, Anna Sophia und Lena Seefried, Jenna Tolkmitt. Nicht im Bild: Mercy Akhimien und Maximilian Zeulner.